Skip to main content

Der BeIntelli #Erklärbus hat heute im #BMDV gehalten. Der vollelektrische #Verkehrsbus wurde erstmalig mit Sensorik, Aktorik, Kommunikations- und Rechentechnik ausgestattet und wird im Rahmen des vom BMDV geförderten Verbundprojekts BeIntelli für das #automatisierte #Fahren befähigt. Ziel ist, Fahrgästen über Displays im Innenraum nachvollziehbar Informationen bereitzustellen und so zu erklären, was der Bus wahrnimmt, wie dieser die Strecke plant und autonome Fahrentscheidungen trifft.

Die integrierte Technik im Fahrzeug wird derzeit in Betrieb genommen und unser BeIntelli Software-Stack auf das Fahrzeug adaptiert, sodass der Bus ab Frühjahr zwischen Kuh‘Damm über die Straße des 17. Juni sowie dem Regierungsviertel automatisiert fahren kann.

Wir haben uns sehr gefreut, unsere Entwicklungen Ben Brake, Frank Krüger Stephan Liening vorzustellen und freuen uns die #autonome #Mobilität der Zukunft anfassbar und erlebbar zu machen.

BesuchEvents

Andreas Scheuer zu Gast im ZEKI

Sebastian PreußeSebastian Preuße20. Oktober 2023